Über uns

Über Eifeler Nudelmanufaktur

Mein Name ist Heike Link. Ich bin gelernte examinierte Altenpflegerin und Bürokauffrau. Ich habe schon immer gerne für meine Familie in der Küche experimentiert und backe schon seit etwa 10 Jahren Brot und Brötchen für meine Familie selbst. Sehr interessiert hat mich dann auch die Herstellung von Nudeln. Nach einigen Versuchen hat es geklappt, und meine ersten Nudeln haben die Familie begeistert. Als im laufe der Zeit immer mehr Freunde und Verwandte nach unseren Nudeln fragten, kam mir der Gedanke, ob man diese auch zum Verkauf anbieten kann. Das Ergebnis ist die „Eifeler Nudelmanufaktur“.
Bei der Herstellung lege ich großen Wert auf gesunde Zutaten. 
Die Eier beziehen wir von einem nahegelegenen Hühnerhof. Wir verwenden nur frische Freilandeier und KEIN Tetrapack Ei. Die Eier werden von keiner Maschine aufgeschlagen, sondern mit meinen eigenen Händen. So sehe ich mir jedes Ei an, bevor es in die Verarbeitung kommt.
Nach kurzer Zeit kam mir der Gedanke, dass man auch Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen machen kann. Die Suche nach Gewürzen und Kräutern begann. Auch hier achten wir auf beste Qualität und verwenden nur Gewürze, Kräuter und Gemüsepulver ohne Salze, Rieselhilfen oder sonstigen Zusätzen. Die Nudel sollte natürlich bleiben. Dort wurden wir nach längerer Zeit auch fündig. 
Da ja die Geschmäcker unterschiedlich sind, haben wir mittlerweile einige verschiedene Sorten und Formen kreiert. So ist für jeden was dabei!
Immer mehr Kunden fragten nach Vollkorn Nudeln und so gibt es bei uns nun auch Dinkelvollkorn und Dinkel Vollwertgrieß Nudeln in verschiedenen Formen.

Warum Dinkel

Fortsetzung folgt...…...
Share by: